news

Riesenlob für Düsseldorf-Legionär Gartner

Christian Gartner begeistert Düsseldorf-Coach Friedhelm Funkel.

Riesenlob für Düsseldorf-Legionär Gartner

Christian Gartners Abgang aus Düsseldorf stand schon so gut wie fest.

Unter Feuerwehrmann Friedhelm Funkel half der 22-Jährige am Saisonende aber mit, die Fortuna in der Klasse zu halten. Nach drei Einsätzen in den letzten vier Spielen verlängerte der Burgenländer seinen Vertrag nun doch um ein Jahr.

Coach Funkel hält große Stücke auf den Mittelfeldspieler. Im "kicker" bezeichnet er Gartner als "feinen Fußballer" und sagt: "Er hat eine tolle Spieleröffnung und ein gutes Auge."

Der Sechser darf sich in der nächsten Saison also wieder gute Chancen auf einen Stammplatz ausrechnen, nachdem er in der letzten Spielzeit auch aufgrund einer Knöchelverletzung kaum Einsatzminuten sammelte.

Kommentare