Burgstaller-Tor bei irrem Nürnberg-Sieg
Der 1. FC Nürnberg gewinnt am 31. Spieltag der 2. dt. Liga gegen Union Berlin mit 6:2 und sichert Tabellenplatz drei (Relegation) ab.
Der Club liegt nach Toren von Nikci (5.) und Kreilach (23.) mit 0:2 zurück, doch eine irre Aufholjagd nach der Pause sorgt für drei Punkte. Zunächst gelingt Leibold das 1:2 (49.), dann dreht Füllkrug mit einem Doppelpack (60./Elfer, 67.) die Partie.
Burgstaller, der den Assist zum 3:2 gibt, sorgt für das 4:2 (75.), Füllkrug (90.) und Hovland (92.) fixieren Endstand.
Für Burgstaller, der in der 88. Minute ausgewechselt wird, ist es Saisontreffer Nummer zwölf. Nürnberg liegt in der Tabelle bei noch drei ausstehenden Runden neun Punkte und dem wesentlich besseren Torverhältnis (+27) vor St. Pauli.
Die zweite Partie am Samstag zwischen Heidenheim und SC Paderborn endet 1:1.
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.