Letsch nach drei Pleiten in Aue entlassen
Nach nur drei Pflichtspielen ist Thomas Letsch als Trainer von Erzgebirge Aue Geschichte.
Das teilt der Klub nach einem Treffen zwischen Vertretern der Führungsgremien des Vereins und dem 48-Jährigen am Montagabend mit.
Letsch folgte in Aue dem zu Schalke 04 gewechselten Domenico Tedesco nach, verlor aber sowohl die ersten beiden Ligaspiele gegen Heidenheim (1:2) und Düsseldorf (0:2), als auch im DFB-Pokal bei Drittligist Wehen Wiesbaden (0:2).
Zuvor war Letsch Trainer des FC Liefering und 2015 auch interimistisch als Trainer von Red Bull Salzburg tätig.
Erzgebirge Aue wird nun interimsmäßig von Robin Lenk und dem Co-Trainerteam, dem unter anderem Ex-ÖFB-U21-Co-Trainer Wolfgang Luisser angehört, trainiert.
Spuck-Affäre: Bundesliga ermittelt gegen Goran Djuricin
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.