news

St. Pauli und Nürnberg trennen sich Unentschieden

Burgstaller wartet noch auf sein erstes Tor im neuen Trikot:

St. Pauli und Nürnberg trennen sich Unentschieden Foto: © getty

Zum Abschluss des vierten Spieltags in der zweiten deutschen Bundesliga trennen sich der FC St. Pauli und der 1. FC Nürnberg mit einem 2:2.

In der 8. Minute gehen die Gäste aus Nürnberg durch den Treffer von Manuel Schäffler mit 1:0 in Führung, aber auf der Gegenseite zeigt der Schiedsrichter in der 28. Minute auf den Punkt: Krauß erwischt Kyereh an der Ferse. Rodrigo Zalazar verwandelt den Foulelfmeter für Pauli und gleicht zum 1:1 aus. Kurz nach der Egalisierung lässt Hack die erneute Führung liegen, als er das Tor nicht trifft (30.).

Nach der Pause ist es Johannes Geis, der einen Elfmeter verwandelt und die Gäste wieder in Front bringt (49.) - Avevor bekommt zuvor den Ball an die Hand.

Für den Ausgleich und zeitgleich den Schlusspunkt der Partie sorgt Daniel Buballa, der links vorm Tor viel Platz hat und mit einer starken Direktabnahme trifft (78.).

Guido Burgstaller (St. Pauli) steht in der Startelf für das Heimteam und wird in der 77. Minute ausgewechselt. Georg Margreitter spielt bei den Gästen durch.

St. Pauli (7.) und Nürnberg (9.) halten mit je fünf Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Tabelle >>>

Spielplan >>>


Kommentare