news

2. Dt. Liga: Darmstadt zittert sich zum Sieg

Honsak und Horvath liefern jeweils einen Assist.

2. Dt. Liga: Darmstadt zittert sich zum Sieg Foto: © getty

Am 21. Spieltag der 2. Deutschen Bundesliga zittert sich Darmstadt 98 zu einem 3:2-Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten Dynamo Dresden.

Bereits zu Beginn überschlagen sich die Ereignisse. Dynamo geht zunächst durch einen Volleyschuss von Husbauer in Führung (5.), doch nur drei Minuten später gleicht Paik mit einem unhaltbaren Schuss aus. Kurz drauf dreht 98 das Spiel komplett. Kempe nutzt die Unachtsamkeit der Dresdner aus und bringt sein Team in Front (12).

Kurz vor der Pause verschaffen sich die Hessen Luft: ÖFB-Legionär Mathias Honsak legt den Ball im Strafraum auf Dursun auf, der nur noch ins untere Eck einschieben muss (43.).

Nach Wiederanpfiff macht Dresden allerdings das Tempo. Schmidt gelingt nach einer Vorlage von Sascha Horvath der Anschlusstreffer (57.). Dynamo bleibt am Zug, während sich Darmstadt zunehmend zurückzieht. Doch anstelle des Ausgleichs sieht Dynamos Makienok die Rote Karte: Nach einem Foul an Darmstadts Goalie wird er vorzeitig vom Platz gestellt (77.).

Durch den Sieg belegt Darmstadt in der Tabelle Rang elf, Dresden bleibt das Schlusslicht.

Heidenheim holt Sieg

Heidenheim sichert sich mit einem 1:0-Erfolg gegen den SV Sandhausen wichtige Punkte im Rennen um die Aufstiegsplätze. Kleindienst erzielt bereits in den Anfangsminuten den Goldtreffer für die Heidenheimer (17.). Damit rücken sie auf Tabellenrang vier vor, Sandhausen bleibt auf dem 10. Rang.

Spielplan/Ergebnisse>>>

Tabelle>>>

ÖFB-Legionäre im Check

Matthias Honsak (Darmstadt): 90 Minuten, Assist

Sascha Horvath (Dresden): bis 71. Minute, Assist

Martin Fraisl (Sandhausen): 90 Minuten

Konstantin Kerschbaumer (Heidenheim): auf der Bank

Kommentare