Der FC St. Pauli kann einfach nicht mehr gewinnen. Die Hamburger müssen sich in der 16. Runde der 2. deutschen Bundesliga mit 0:1 bei Jahn Regensburg geschlagen geben und sind damit seit dem 29. September sieglos. Aus den letzten acht Spielen gab es lediglich drei Unentschieden.
In einer umkämpften Partie entscheidet Marko Grüttner mit einem Tor in der 42. Minute das Spiel. In der zweiten Halbzeit schwächt sich St. Pauli selbst. Phillipp Zierreis sieht in der 69. Minute Gelb-Rot.
Die Regensburger sind mit 23 Punkten nun bereits auf Rang sechs, St. Pauli hat 15 Zähler auf dem Konto und ist auf Platz 15 punktegleich mit dem ersten Abstiegsplatz.
Zwei Remis
In den beiden Parallelspielen gibt es keinen Sieger. Der SV Wehen Wiesbaden und der SV Darmstadt trennen sich torlos. Einziger Aufreger ist eine Rote Karte für Darmstadts Victor Palsson in Minute 76.
Schlusslicht Dynamo Dresden und der SV Sandhausen trennen sich mit 1:1. Jeremejeff bringt die Gastgeber früh in Führung (5.), Scheu gleicht für Sandhausen aber noch in der ersten Halbzeit aus (30.). Er staubt nach einem von Bouhaddouz verschossenen Elfmeter ab.
ÖFB-Legionäre im Einsatz:
Matthäus Taferner (Dynamo Dresden): auf der Bank
Martin Fraisl (SV Sandhausen): spielt durch
Heinz Lindner (Wehen Wiesbaden): spielt durch
Mathias Honsak (SV Darmstadt): eingetauscht in Minute 90