news

Last-Minute-Sieg für Stuttgart in Bielefeld

Spätes Tor sichert VfB-Sieg im Top-Spiel bei Bielefeld.

Last-Minute-Sieg für Stuttgart in Bielefeld Foto: © getty

Spätes Drama im Top-Spiel der 8. Runde der 2. deutschen Bundesliga. Der Dritte Arminia Bielefeld verliert durch ein Tor in der 90. Minute gegen Tabellenführer VfB Stuttgart mit 0:1.

Die Stuttgarter dominieren zunächst die Partie, Bielefeld wird aber immer stärker und vergibt in der Schlussphase der ersten Halbzeit einige gute Möglichkeiten. Auch im zweiten Durchgang sind die Hausherren engangierter, bis Kapitän Fabian Klos in der 61. Minute mit Gelb-Rot vom Platz fliegt.

Trotz der Überzahl gelingt dem VfB nicht viel. Ein Treffer von Mario Gomez in der 77. Minute wird wegen Abseits aberkannt. In der 90. Minute dann aber doch noch der Siegtreffer für den VfB durch Al Ghaddioui. Manuel Prietl spielt bei der Arminia durch. 

Der Bundesliga-Absteiger aus Stuttgart bleibt damit weiter ungeschlagen und behauptet mit 20 Punkten die Tabellenführung. Bielefeld hat 15 Punkte am Konto und bleibt damit Dritter.

Im Parallelspiel feiert Schlusslicht Wehen Wiesbaden den ersten Sieg der Saison. Durch Tore von Dams (23.) und Schäffler (83.) siegt der Aufsteiger mit 2:0. Ex-Austrianer Kevin Friesenbichler wird in Minute 64 bei Osnabrück eingewechselt.

Kommentare