news

Kiel besiegt Bochum trotz kuriosem Elfer

Zweiter Sieg in Folge für die "Störche" - auch Darmstadt siegt.

Kiel besiegt Bochum trotz kuriosem Elfer Foto: © getty

Holstein Kiel feiert in der elften Runde der 2. deutschen Bundesliga den zweiten Sieg in Folge - und das trotz eines äußerst kuriosen Elfmeters. Am Ende steht ein 2:1-Erfolg gegen den VfL Bochum.

Lee bringt die Hausherren in Minute neun in Führung, er staubt aus kurzer Distanz ab. Dann wird es kurios: Bei einem Schuss von Ganvoula hat Kiels Ersatzspieler Eberwein den Fuß reingehalten - möglicherweise bevor der Ball im Aus war. Das wird überprüft, es droht ein Elfmeterpfiff. Nach Sichtung der VAR-Bilder gibt es tatäschlich Strafstoß für Bochum, Ganvoula verwandelt (39.).

In der dritten Minute der Nachspielzeit dann Elfer auf der Gegenseite, Serra scheitert aber an Bochum-Keeper Riemann. Nach dem Seitenwechsel macht es Serra aus dem Spiel besser erzielt den Siegtreffer für dein Team (52.).

Kiel belegt mit 14 Punkten den sechsten Platz, Bochum hängt mit neun Zählern weiter im Keller fest, ist 16.

Im Parallelspiel siegt Darmstadt 98 durch ein spätes Tor von Dumic (87.) mit 1:0 gegen Erzgebirge Aue. Mathias Honsak steht bei Darmstadt in der Startaufstellung und wird in der 64. Minute ausgetauscht. Auf der Gegenseite sitzen Philipp Zulechner und Dominik Wydra zunächst auf der Bank, Zuchlechner wird in Minute 80 ins Spiel gebracht.

Aue (18 Pkt.) ist Vierter, Darmstadt (14 Pkt.) findet sich aktuell auf Rang sieben.

Spielplan >>>

Tabelle >>>

Kommentare