news

Erste Saisonniederlage für Karlsruhe

Nürnberg bleibt weiter ungeschlagen. Ingolstadt jubelt über ersten Sieg.

Erste Saisonniederlage für Karlsruhe Foto: © getty

Karlsruhe muss zum Auftakt des 5. Spieltags in der 2. deutschen Bundesliga die erste Saisonniederlage einstecken. Der KSC verliert auswärts beim noch ungeschlagenen 1. FC Nürnberg mit 1:2. 

In den ersten 45 Minuten erspielen sich beide Teams Gelegenheiten, richtig zwingend wird es vor den Toren aber nicht - es geht torlos in die Pause. Beide Mannschaften kommen aktiv aus der Kabine, Nürnberg wird dafür bald belohnt. Nach einer Flanke von Krauß scheitert Tempelmann zunächst an KSC-Goalie Gersbeck, die Kugel landet aber erneut bei ihm. Diese Chance lässt sich Tempelmann nicht entgehen und köpft zur Führung ein (50.). 

Nach einem misslungenen Rückpass der KSC-Abwehr bedankt sich Shuranov und köpft zum 2:0 ein (74.). Die Gäste kommen in der Schlussphase durch Batmaz zwar noch zum Anschlusstreffer (82.), für mehr reicht es aber nicht. Den Ausgleich verhindert unter anderem Aluminium (90.+5). 

Auf Seiten der Nürnberger wird Nikola Dovedan in der Nachspielzeit ausgetauscht, Christoph Kobald spielt beim KSC durch. Markus Kuster sitzt auf der Bank. 

Nürnberg hält nun bei neun Punkten und schiebt sich in der Tabelle vorerst auf Rang drei, Karlsruhe ist mit acht Zählern Fünfter. 

Erster Sieg für Ingolstadt

Der FC Ingolstadt feiert indes den ersten Sieg in dieser Saison. Die "Schanzer" schlagen den SV Sandhausen auswärts mit 2:0. Die Tore der Ingolstädter erzielen Bilbija (38.) und Kaya (87.). 

Marcel Ritzmaier wird bei Sandhausen in der 82. Minute eingewechselt. 

Ingolstadt schließt in der Tabelle mit dem Sieg etwas auf und hält wie Sandhausen bei vier Zählern und Platz 16. 

Kommentare