SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98 D98
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Heidenheim 1846 FCH
Endstand
3:2
0:1, 3:1
news

Darmstadt belohnt sich für späte Aufholjagd

"Lilien" schießen sich gegen Heidenheim an die Spitze. Torfestival in Kiel:

Darmstadt belohnt sich für späte Aufholjagd Foto: © getty

Der SV Darmstadt setzt sich zum Auftakt des 25. Spieltags in der 2. Deutschen Bundesliga vorübergehend an die Tabellenspitze.

Die "Lilien" liegen gegen den 1. FC Heidenheim bereits mit 0:2 zurück, spielen sich in der Schlussphase aber in einen Rausch und gewinnen noch mit 3:2.

Schon in Hälfte eins sind die Hausherren das tonangebende Team, der Treffer gelingt allerdings den Gästen: Kühlwetter trifft in Minute 17 zur Führung.

In der 61. Minute geht der Torschütze für Leipertz vom Feld, der wiederum nur wenige Augenblicke später auf 2:0 (62.) erhöht.

Darmstadt wirft in Folge alles nach vorne - und wird belohnt. Seydel verkürzt nach 77 Spielminuten auf 1:2, vier Minuten später besorgt Tietz (81.) per Kopf den Ausgleich. Für die Heidenheimer kommt es noch bitterer, denn Torhüter Müller lässt einen zentralen Schuss von Skarke durch - 3:2 für Darmstadt!

Bevor Werder Bremen (Sonntag gegen Dresden) und der FC St. Pauli (Samstag gegen Karlsruher SC) ins Geschehen eingreifen, befindet sich der SV Darmstadt mit 47 Punkten an der Tabellenspitze. Mit 39 Zählern belegt der 1. FC Heidenheim den siebten Rang.

Pichler trifft bei irrem Torfestival in Kiel

Holstein Kiel und der SC Paderborn liefern sich im Parallelspiel eine Offensivschlacht, die mit 4:3 zugunsten des Auswärtsteams endet.

Schallenberg (19.) bringt Paderborn in Führung, Arp (23.) gelingt kurz darauf der Ausgleich. Beim Stand von 1:1 bleibt es bis zur 54. Minute auch, dann trifft Thalhammer (54.) zur neuerlichen Führung der Gäste. Muslija (75.) erhöht kurz vor Anbruch der Schlussviertelstunde auf 3:1, Collins (76.) erzielt sogar den vierten Paderborner Treffer.

Damit aber nicht genug: Mühling (81.) verkürzt den Abstand per Elfmeter auf zwei Tore, Benedikt Pichler (88.) sorgt mit seinem Treffer kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit für eine dramatische Nachspielzeit, in welcher Kiel der Ausgleich nicht mehr gelingt.

Nach der dritten Niederlage in Folge bleibt Holstein Kiel (31 Punkte) auf der elften Position, Paderborn (36) beendet seine fünf Spiele andauernde Negativserie hingegen und ist Achter.

2. Bundesliga - Tabelle >>>

2. Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

ÖFB-Legionäre im Einsatz:

Mathias Honsak (Darmstadt) - bis zur 69. Minute

Nemanja Celic (Darmstadt) - ab der 87. Minute

Emir Karic (Darmstadt) - ab der 87. Minute

Konstantin Kerschbaumer (Heidenheim) - auf der Bank

Benedikt Pichler (Kiel) - ab der 63. Minute, Tor


Kommentare