news

Werder Bremen: Das sind die Trainer-Kandidaten

Absteiger treibt seine Planungen für die 2. Bundesliga voran:

Werder Bremen: Das sind die Trainer-Kandidaten Foto: © getty

Werder Bremen muss diese Saison erstmals nach 1980 wieder den Gang in die 2. deutsche Bundesliga antreten.

Es darf erwartet werden, dass den Bremern ein größerer Kader-Umbruch bevorsteht. Mit Theo Gebre Selassie, Niklas Moisander und Davie Selke werden drei wichtige Spieler den Verein bereits fix verlassen, weitere Akteure werden folgen. Mit Marco Friedl und Romano Schmid befinden sich zwei ÖFB-Legionäre in Bremen unter Vertrag.

Eine Personalie, die sich bereits in Sicherheit wiegen kann, ist Sportchef Frank Baumann, der trotz Abstiegs das Vertrauen des Aufsichtsrats ausgesprochen bekommen hat. Somit wird die Suche nach einem neuen Cheftrainer auch weiterhin dem früheren Werder-Spieler obliegen. 

"Aktuell haben wir drei Favoriten, mit denen wir in einer zweiten Gesprächsrunde nochmals gesprochen haben, um ein breiteres Bild und Eindruck zuzulassen. Jetzt sind wir in der finalen Phase des Auswahlprozesses", gibt Baumann in einer Klub-Aussendung Einblick.

Ex-Salzburg-Coach im Kandidatenkreis

Wie "Sky" berichtet, handelt es sich bei den Kandidaten um Ex-Salzburg-Trainer Peter Zeidler (FC St. Gallen), Markus Anfang (Darmstadt 98), Stefan Leitl (Greuther Fürth) und Andre Schubert (zuletzt Holstein Kiel). Welcher Trainer aus dem Kandidaten-Kreis bereits gestrichen wurde, ist jedoch nicht klar. Wie das Medium allerdings verlautbart, soll Darmstadts Markus Anfang die Wunschlösung der Werder-Verantwortlichen sein. 

Florian Kohfeldt wurde von der Vereinsführung eine Runde vor Saisonende als Cheftrainer freigestellt. Klub-Legende Thomas Schaaf sprang am letzten Spieltag als Interimslösung ein, konnte den Abstieg jedoch nicht mehr abwenden. 

Kommentare