news

Austria Wien findet neuen Frauen-Cheftrainer

Mit Stefan Kenesei steht beim Team aus Favoriten ein Mann mit viel violettem Background an der Seitenlinie.

Austria Wien findet neuen Frauen-Cheftrainer Foto: © GEPA

Die Frauenmannschaft des FK Austria Wien hört ab sofort auf das Kommando von Stefan Kenesei. Der 37-Jährige kehrt damit an seine langjährige Wirkungsstätte zurück. 

Kenesei werkte bereits zwischen 2010 und 2021 in der Akademie der Veilchen. Seit Sommer 2021 betreute er den FC Stadlau in der Wiener Stadtliga, künftig steht er in der Frauen-Bundesliga an der Linie. 

"Ich freue mich wahnsinnig auf diese neue und spannende Aufgabe. Es fühlt sich wie ein Nachhausekommen an", wird der Neo-Coach in einer Vereinsaussendung zitiert. 

"Man merkt Stefan an, wie sehr er für Austria Wien und die neue Aufgabe brennt. Er war lange Zeit Trainer in der Akademie, ist im Bereich der Analyse und Taktik wirklich top aufgestellt und wird unsere Mädels auf ein neues Level bringen", sagt die sportliche Leiterin Lisa Makas

Kommentare