news

ÖFB-Frauentrio erhält bei Hoffenheim neuen Trainer

Die TSG Hoffenheim trennte sich am Montag von Cheftrainer Gabor Gallai. Wer ihm nachfolgt wird, ist noch offen.

ÖFB-Frauentrio erhält bei Hoffenheim neuen Trainer Foto: © getty

Die österreichischen Fußballerinnen Nicole Billa, Julia Hickelsberger-Füller und Katharina Naschenweng bekommen bei ihrem deutschen Klub TSG Hoffenheim einen neuen Trainer.

Der Tabellenfünfte der Frauen-Bundesliga gab am Montag die Trennung vom bisherigen Cheftrainer Gabor Gallai bekannt.

"Geschäftsführung und Vereinsvorstand der TSG Hoffenheim haben die aktuelle Situation nach Ablauf einer sportlich nicht zufriedenstellend verlaufenen Vorrunde kritisch bewertet und zu diesem Schritt entschlossen", sagt TSG-Abteilungsleiter Frauenfußball, Ralf Zwanziger.

"Wir sind optimistisch, eine schnelle Nachfolgeregelegung zu finden und stehen bereits in Kontakt mit einem interessanten Kandidaten", ergänzt Zwanziger.

Hoffenheim, das mit 17 Punkten auf dem fünften Tabellenrang überwintert, wird nun unter Co-Trainerin Nadine Rolser am 4. Jänner die Saisonvorbereitung starten.

Kommentare