Erfolgserlebnisse für ÖFB-Frauen in deutscher Bundesliga
Julia Magerl kann mit einem Tor überzeugen. Mit dem Sieg hält Werder bei dem Punktemaximum.
Julia Magerl hat sich am Sonntag in der deutschen Frauen-Fußball-Bundesliga in die Schützenliste eingetragen. Die ÖFB-Abwehrspielerin erzielte beim 2:0-Heimsieg ihres Klubs Werder Bremen gegen RB Leipzig in der 40. Minute den zweiten Treffer.
Neben ihr jubelten auch Mariella El Sherif, Chiara D'Angelo und die in der 69. Minute eingewechselte Lilli Purtscheller über den zweiten Sieg. Leipzig, wo Annabel Schasching durchspielte, ist noch ohne Punkt.
Bereits am Samstag hatte Nicole Billa den VfB Stuttgart zum 2:1-Sieg gegen den Hamburger SV geschossen.
Im italienischen Serie-A-Women's-Cup kam ÖFB-Torfrau Larissa Rusek beim 1:0-Sieg von Juventus Turin gegen Como zu ihrem ersten Saisoneinsatz. Ob sie auch am Mittwoch im Heimrückspiel der Champions-League-Qualifikation gegen SKN St. Pölten spielen darf, wird sich zeigen.