news

Sturm-Frauen in CL-Quali ausgeschieden

Die Steirerinnen verabschieden sich mit einer Niederlage aus der Champions League:

Sturm-Frauen in CL-Quali ausgeschieden Foto: © GEPA

Österreichs Frauen-Vizemeister Sturm Graz hat sich mit einer Niederlage aus der Champions-League-Qualifikation verabschiedet.

Gegen Apollon Limassol müssen sich die Steirerinnen in Riga mit 2:7 (1:4) geschlagen geben und beenden die Qualigruppe 7 auf Rang drei. Schon zuvor war festgestanden, dass Sturm im Kampf um Platz eins und das Hauptrundenticket keine Chance mehr hat.

Julia Wagner (45.+2) und Isabella Habuda (63.) erzielen die Treffer für Sturm, das zuvor Gruppensieger Braga mit 0:2 unterlegen war bzw. einen 4:0-Erfolg über Gastgeber Riga gefeiert hatte.

Meister St. Pölten ist fix für die Hauptrunde der besten 32 qualifiziert, die Auslosung findet am kommenden Freitag in Nyon statt.

Kommentare