news

Frauen-EM: Verschärfte Maßnahmen beim Finale

Die FA will Störungen wie beim Herren-EM-Finale 2021 verhindern:

Frauen-EM: Verschärfte Maßnahmen beim Finale Foto: © getty

Der englische Fußballverband (FA) hat vor dem EM-Finale der Frauen zwischen England und Deutschland am Sonntag verstärkte Sicherheitsmaßnahmen angekündigt, um Störungen jeglicher Art zu verhindern.

Die FA will vermeiden, dass es rund um die mit 90.000 Zuschauern ausverkaufte Partie im Londoner Wembley-Stadion zu ähnlichen Szenen kommt wie im vergangenen Jahr.

Beim EM-Finale der Männer zwischen England und Italien, das Italien im Elfmeterschießen gewann, war es vor dem Stadion zu Ausschreitungen gekommen, als sich Hunderte von Chaoten ohne Eintrittskarten Zugang zum Stadion verschaffen wollten und damit zum Teil auch erfolgreich waren.

Vor dem Stadion sollen ein hohes Aufgebot von Polizei und Sicherheitskräften sowie ein Alkoholverbot für Ordnung sorgen.

"Die Sicherheit der Fans im Wembley-Stadion ist von größter Bedeutung", sagte eine Wembley-Sprecherin der Nachrichtenagentur PA. "Wir haben robuste Sicherheitsmaßnahmen vor, während und nach der Veranstaltung im Stadion getroffen."

Kommentare