Portugal löst im letzten Spiel doch noch WM-Ticket
Europameister Portugal hat am letzten Quali-Spieltag doch noch das Fix-Ticket für die WM 2018 in Russland gelöst.
Cristiano Ronaldo und Co. setzen sich gegen die bis dato in neun Spielen makellos gebliebene Schweiz daheim mit 2:0 (1:0) durch.
In der 41. Minute ist es ein unglückliches Eigentor von Johan Djourou, dass die Iberer auf Kurs bringt. Andre Silva (57.) macht die direkte WM-Qualifikation perfekt.
Die Eidgenossen müssen als nun Zweiter der Gruppe B in ein Playoff-Duell um ein WM-Ticket.
Ungarn entgeht dank eines Treffers von Daniel Bode (81.) mit einem 1:0-Erfolg einer Blamage daheim gegen die Färöer Inseln und beendet die Gruppe als Dritter vor dem direkten Kontrahenten.
Fünfter ist Lettland, dass sich mit 4:0 gegen Andorra durchsetzt.
Belgien souverän, Griechen sichern sich Rang zwei
Die bereits für die WM qualifizierten Belgier sichern sich mit einem 4:0 gegen Zypern den 9. Sieg im 10. Spiel bei einem Remis. Drei der vier Treffer gehen auf die Kappe der Hazard-Brüder.
Chelsea-Star Eden Hazard erzielt das 1:0 (12.) und 3:0 (63.), Gladbachs Thorgan Hazard das 2:0 (52.). Den Schlusspunkt setzt Man-United-Stürmer Romelu Lukaku.
Ebenfalls noch Hoffnungen auf die WM machen darf sich Griechenland, das dank eines 4:0 gegen Gibraltar Platz zwei in Gruppe H erobert und ins Playoff muss. Bosnien-Herzegowina schaut nach einem 1:1 in Estland als Gruppen-Dritter durch die Finger.
Island fährt zur WM 2018, Kroatien im Playoff
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.