WM verpasst! USA im Tal der Tränen
Die USA verpassen die WM 2018.
Das Team von Trainer Bruce Arena verliert das letzte Gruppenspiel bei Trinidad und Tobago mit 1:2 und scheitert damit als Fünfter der Nord- und Mittelamerika-Qualifikation.
Auch der Treffer des Dortmunders Christian Pulisic (47. Minute) reicht den USA, die erstmals seit 1986 wieder bei einer WM fehlen, nicht. Für die direkte Qualifikation hätte bereits ein Punkt beim abgeschlagenen Tabellenletzten von der karibischen Insel genügt.
Auf Platz drei springt Panama, das mit einem 2:1-Erfolg über den Gruppenzweiten Costa Rica das direkte Ticket für Russland löst. Auch Honduras (3:2 gegen Gruppensieger Mexiko) zieht noch an den USA vorbei und spielt in den Playoffs im November nun gegen Australien um einen weiteren Startplatz. Panama ist erstmals für eine WM-Endrunde qualifiziert.
WM-Quali: Messi schießt Argentinien zu WM 2018, Chile out
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.