news

Frankreich bringt Niederlande unter Druck

Mit Pleite in Frankreich ist Oranje unter Zugzwang. Ronaldo glänzt vs. Färöer.

Frankreich bringt Niederlande unter Druck Foto: © getty

Die Qualifikation zur FIFA WM 2018 wird für die Niederlande wieder etwas schwieriger: Die "Oranje" verlieren in Frankreich 0:4.

Griezmann (14.) bringt die Franzosen in Führung. Lemar (73.,88.) besiegelt den Sieg, nachdem Strootman mit Gelb-Rot binnen sechs Minuten fliegt (62.). Mbappe macht das niederländische Debakel perfekt (90.).

Weil Bulgarien Schweden 3:2 besiegt, liegen die Holländer nur drei Punkte hinter dem Playoff-Platz. Allerdings schieben sich die Bulgaren zwischen Schweden und die Niederlande.

Im Duell der Nachzügler in der Gruppe A hat Luxemburg das bessere Ende gegen Weißrussland für sich und gewinnt 1:0.

Ronaldo zeigt gegen die Färöer auf

Bei Portugals 5:1 über Zwerg Färöer hat vor allem Cristiano Ronaldo Spaß. Der Superstar erzielt die Führung (3.) und macht mit einem Elfmeter (29.) sowie dem zwischenzeitlichen 4:1 (65.) einen Triplepack perfekt.

Der Europameister liegt trotzdem nur auf dem zweiten Rang der Gruppe B, weil die Schweiz die Tabellenführung mit einem 3:0 über Andorra behauptet.

Ungarn feiert ein 3:1 über Lettland, hat als Dritter bei drei ausständigen Spielen aber acht Punkte Rückstand auf die zweitplatzierten Portugiesen.

Schmerzende Niederlage für Bosnien

In Gruppe H fehlt Belgien nur mehr ein Schritt auf den Gruppensieg. Den Anspruch darauf unterstreicht man mit einem 9:0 über Gibraltar. Lukaku und Meunier treffen je dreimal, auch Mertens, Witsel und Hazard schreiben an.

Dabei fliegt Witsel schon vor der Pause mit glatt Rot (40.), in der Schlussphase macht es ihm Barnett auf der Gegenseite nach (82.).

Griechenland muss sich mit einem 0:0 gegen Estland begnügen, dem aktuell Zweiten fehlen damit sechs Punkte auf die Belgier.

Dabei profitiert der Europameister von 2004 sogar von einem Ausrutscher: Bosnien-Herzegowina unterliegt auf Zypern 2:3 und liegt weiter zwei Zähler hinter den Griechen, während sich die Inselbewohner bis auf einen Punkt an die Bosnier heranpirschen und somit auch wieder Chancen haben.



Kommentare