news

Gratulationen von Putin für Tschertschessow

Trotz des Ausscheidens hat der russische Präsident lobende Worte für den Nationaltrainer.

Gratulationen von Putin für Tschertschessow Foto: © getty

Russland hat sich im WM-Viertelfinale wacker geschlagen, aber dem Heimturnier sollte kein Happy End beschert sein. Trotz des Ausscheidens gegen Kroatien nach Elferschießen gibt es gleich nach dem Spiel persönliche Glückwünsche von Vladimir Putin für Stanislaw Tschertschessow.

"Er hat mich kurz nach dem Spiel angerufen und uns für ein großartiges Spiel gratuliert", erzählt "Stani". "Aber ich habe ihm gesagt, dass wir enttäuscht sind. Er hat mir geantwortet, dass wir die Augen offen halten und unsere nächsten Schritte machen sollen", so der ehemalige Torhüter des FC Tirol.

Putin war beim Spiel in Sotschi nicht selbst im Stadion, stattdessen fieberte Ministerpräsident Dimitri Medvedev auf der Tribüne des Fischt-Stadions mit.

Kommentare