Rooney nicht für Englands Nationalteam nominiert
Die Nationalteam-Karriere von Wayne Rooney scheint sich dem Ende zuzuneigen.
Der ManUnited-Spieler wurde von Englands Teamchef Gareth Southgate nicht für das WM-Qualifikationsspiel gegen Schottland (10. Juni) sowie für das Freundschaftsspiel gegen Vize-Europameister Frankreich (13. Juni) nominiert.
In englischen Medien wird bereits darüber spekuliert, ob Rooneys Teamkarriere damit endgültig zu Ende ist. Southgate hatte bei seinem Amtsantritt vor gut einem halben Jahr noch beteuert, weiter auf Rooney setzen zu wollen.
Der Teamchef hatte bereits im März auf Stürmer Rooney verzichtet und darauf verwiesen, dass der einstige Starspieler bei Manchester wieder regelmäßiger spielen müsse.
Rooney bestritt bisher 119 Spiele für die "Three Lions" und erzielte 53 Tore.
VIDEO: Das sagt Jose Mourinho nach ManUniteds Triumph in der Europa League:
Cristiano Ronaldo nimmt mit Portugal am Confed Cup teil
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.