news

Saudi-Arabien holt Ex-Chile-Coach Pizzi

Der Golfstaat fährt mit einem berühmten Teamchef zur WM 2018.

Saudi-Arabien holt Ex-Chile-Coach Pizzi Foto: © getty

Saudi-Arabien rüstet sich für die WM 2018 mit einem prominenten Namen auf der Trainerbank.

Die "Grünen Falken" geben die Verpflichtung von Ex-Barcelona-Stürmer Juan Antonio Pizzi bekannt.

Der Argentinier bekommt damit die Chance, doch noch auf den WM-Zug aufzuspringen, nachdem er an der Qualifikation für Russland mit seinem Ex-Team Chile gescheitert war und in Folge sein Amt in Südamerika niederlegte.

Er beerbt damit seinen Landsmann Edgardo Bauza, der vor einer Woche nach nur zwei Monaten im Amt wegen schlechter Testspiel-Ergebnisse entlassen wurde.

Bei der WM-Auslosung am Freitag wird Saudi-Arabien, das sich als Zweiter der Asien-Gruppe B für die Endrunde qualifiziert hat, aus Topf 4 gezogen.

Kommentare