news

Neymar-Beichte: "Ich übertreibe"

Der PSG-Star nennt auch Gründe für seine Schauspieleinlagen auf dem Platz.

Neymar-Beichte: Foto: © getty

Neymar hat sich bei der WM 2018 in Russland nicht gerade viele Freunde gemacht.

Seine Schwalben und Schauspiel-Einlagen gingen um die Welt, wurden heftig diskutiert und schadeten dem PSG-Spieler mehr als sie ihm nützten.

Im Video eines Sponsors gibt der Offensiv-Spieler nun zu: "Manchmal übertreibe ich, aber die Wahrheit ist: Ich leide auf dem Spielfeld."

Mit der Kritik umzugehen, fiel dem Brasilianer jedoch schwer, mittlerweile will sich der teuerste Fußballer der Welt aber geändert haben.

"Ich habe lange gebraucht, um eure Kritik zu akzeptieren, um in den Spiegel zu schauen und ein neuer Mann zu werden. Aber nur wer fällt, kann wieder aufstehen."

"...oder ihr helft mir, aufzustehen"

Mit dem Video kämpft Neymar um die zukünftige Unterstützung durch die Fans, einige hatten sich nach den Ereignissen bei der WM vom brasilianischen Teamspieler abgewendet.

"Ihr könnt weiter Steine auf mich werfen, oder ihr werft diese Steine weg und helft mir, aufzustehen", fordert Neymar seine Anhänger zur Unterstützung auf.

Mit Enttäuschungen und Niederlagen umzugehen, ist nicht gerade die Stärke von Neymar - das gibt er offen zu. Auch für ihn sind es neue Erfahrungen, frustriert zu sein oder das Publikum zu enttäuschen.

Denn laut eigener Aussage kämpfe er darum, "den Jungen in mir am Leben zu erhalten."

Kommentare