news

Ausschreitungen beim Spiel Dänemark - Polen

Schwere Ausschreitungen und Verletzte in der Innenstadt von Kopenhagen.

Ausschreitungen beim Spiel Dänemark - Polen Foto: © getty

Das WM-Qualifikationsspiel zwischen Dänemark und Polen (4:0) wird von schweren Ausschreitungen in der Innenstadt von Kopenhagen begleitet.

Die dänische Zeitung Ekstrabladet meldet, dass die Polizei im Anschluss an die Krawalle 30 polnische Hooligans vorläufig festgenommen hat. Zuvor hatten die alkoholisierten Problemfans des Gästeteams provoziert und auf Passanten sowie dänische Anhänger eingeprügelt.

Das rasche Eingreifen der Polizei verhinderte einen größeren Schaden, Verletzte gab es dennoch.

Die Hooligans wurden dingfest gemacht und in Handschellen abgeführt.

Später wurden sie in ein nahes Polizeirevier transportiert und erkennungsdienstlich behandelt.

"Die weiteren Ermittlungen werden zeigen, was diesen Personen zur Last zu legen ist. Nach ersten Erkenntnissen geht es um Verstöße gegen das Polizeigesetz sowie weitere Verstöße gegen das Strafgesetzbuch", betont ein Polizeisprecher, der keine genaue Anzahl der Festgenommenen nennen wollte.

Kommentare