Brasilien ist im WM-Viertelfinale gegen Belgien (20 Uhr im LIVE-Ticker) wohl zu Umstellungen gezwungen.
Die "Selecao" muss womöglich auf seine Doppel-Sechs im Mittelfeld verzichten: Neben dem gesperrten Casemiro könnte auch der angeschlagene Paulinho fehlen.
Für den Profi vom FC Barcelona, der zuletzt wegen Rückenschmerzen nicht trainiert hatte, könnte Marquinhos in die Anfangself rutschen, sagt Teamchef Tite. "Manchmal schaue ich auf die Bank und denke: Wir haben nur Top-Spieler", bereiten ihm die möglichen Umstellungen keine Sorgen.
Die Kritik an Neymar wegen dessen Verhalten nach Fouls wollte der 57-Jährige nicht kommentieren. "Manchmal gibt es Fouls, der Rest liegt an Ihnen zu beurteilen", sagt Tite. "Schauen Sie auf die Bilder und Videos".
Der Offensivspieler sei in absoluter Topform. "Was mich glücklich macht, ist, dass er sein Bestes zeigt und mehr als das. Nicht nur, wenn er am Ball ist oder dribbelt. Auch wie er defensiv arbeitet, wie er teilnimmt am Gesamtspiel", lobt Tite.
Gegen Belgien erwartet Brasiliens Nationaltrainer "ein großartiges Match. Es sind zwei Teams, die wunderschönen Fußball spielen".
LIVE-Ticker zu Brasilien - Belgien >>>
Torschützenliste und Scorer-Wertung der WM >>>
Die 13. Ausgabe des LAOLA1 On Air - Der Sportpodcasts steht ganz im Zeichen des Rückblicks auf unvergessliche Fußballmomente.
Aus diesem Anlass hat sich LAOLA1-Redakteur Andreas Terler mit Hans Huber getroffen, der mehrere Welt- und Europameisterschaften sowie Europacupspiele live miterlebt hat.
Der frühere Moderator, Kommentator und ORF-Sportchef erzählt unter anderem von einer bedrohlichen Situation bei der WM in Argentinien, über einen Herbert Prohaska mit Tränen in den Augen und einen speziellen Wunsch von Günter Netzer.