Blind um Job als Bondscoach bangen
Nach der 0:2-Niederlage gegen Bulgarien und dem drohenden Aus in der WM-Qualifikation ist bei den Niederlanden Feuer am Dach.
Medienberichten zufolge will sich der Verband am Sonntagmittag mit dem umstrittenen Teamchef Danny Blind zu einem Gespräch treffen, um über dessen Zukunft zu beraten.
Das Oranje-Team, das bereits im vergangenen Jahr die EM in Frankreich verpasst hatte, war nach der Pleite in Sofia am Samstag vom zweiten auf den vierten Platz in der Gruppe A abgerutscht.
Blind gibt sich trotz des Tiefschlages kämpferisch. Er werde vor dem am Dienstag anstehenden Freundschaftsspiel gegen Italien nicht von sich aus zurücktreten, sagt der 55-Jährige am Sonntag vor dem Rückflug nach Amsterdam. "Ich trage meine Verantwortung und bin immer noch sehr kampfeslustig", zitiert die niederländische Nachrichtenagentur ANP den Trainer.
Der wirtschaftliche Direktor des Verbandes, Jean-Paul Decossaux, sagt: "Es scheint mir klar zu sein, dass wir miteinander reden müssen. Vielleicht gibt es schnell Klarheit, vielleicht auch nicht." Er halte aber nichts von überhasteten Entscheidungen.
Grillitsch rückt für verletzten Schaub ins ÖFB-Team nach
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.