news

Ägypten erstmals seit 1990 wieder bei einer WM

Erstmals seit 1990 qualifiziert sich Ägypten wieder für eine Endrunde.

Ägypten erstmals seit 1990 wieder bei einer WM Foto: © getty

Ägypten hat sich erstmals seit 1990 für eine WM-Endrunde qualifiziert - es ist die insgesamt dritte Teilnahme. Die Mannschaft des argentinischen Trainers Hector Cuper sichert das Ticket durch ein spätes 2:1 gegen die Republik Kongo. Liverpool-Legionär Mohamed Salah avanciert mit einem Doppelpack (62., 95./Elfmeter) zum Matchwinner. Arnold Bouka Moutou trifft für die Gäste (88.).

Unterdessen hat Ghana hat nach dem enttäuschenden 0:0 gegen Uganda Protest gegen die Leistung des Schiedsrichters eingelegt. Die Beschwerde sei direkt nach der Partie in Kampala beim Weltverband (FIFA) eingereicht worden, teilt der Verband mit.

Die Unparteiischen um Schiedsrichter Daniel Bennett aus Südafrika hätten ein reguläres Tor Ghanas nicht anerkannt und den Gästen zudem einen Elfmeter verweigert, erklärt der Verband. Der Afrika-Cup-Vierte und dreimalige WM-Teilnehmer Ghana hat nach dem Remis kaum noch Chancen auf die WM 2018.


Kommentare