FC Zürich FC Zürich FCZ
Linfield FC Linfield FC LIN
Endstand
3:0
2:0, 1:0
news

Avdijaj schießt Fodas FC Zürich ins EL-Playoff

Der Ex-Hartberger sichert das Playoff-Ticket mit einem Doppelpack ab:

Avdijaj schießt Fodas FC Zürich ins EL-Playoff Foto: © getty

Der Ex-Hartberger Donis Avdijaj besorgt für Franco Foda und den FC Zürich mit einem Doppelpack beim 3:0-Rückspiel-Sieg über den FC Linfield das Playoff-Ticket für die UEFA Europa League.

Den Grundstein legte das Team vom Ex-Nationaltrainer bereits am vergangenen Donnerstagabend mit einem 2:0-Auswärtserfolg in Nordirland.

Dank Avdijaj siegen die Schweizer nun im Gesamtergebnis mit 5:0, wobei der 25-Jährige mit den Toren in der 11. bzw. 25. Minute bereits vor der Halbzeit für die endgültige Entscheidung sorgt. Santini (84.) erhöht weiter.

Während die Iren bis auf einen Schuss in der 78. Minute weitestgehend gefahrlos bleiben, scheiteren die Züricher in der 41. und 72. Minute an einem noch höheren Sieg.

In der Playoff-Runde wartet nun der schottische Vertreter Heart of Midlothian mit dem ÖFB-Legionär Peter Haring, die über die heimische Scottish Premiership das Playoff-Ticket gelöst haben.

Kommentare