news

Oscar Garcia traut Salzburg eine Überraschung zu

So schätzt Ex-Bullen-Coach Oscar Garcia das Duell mit Marseille ein.

Oscar Garcia traut Salzburg eine Überraschung zu Foto: © GEPA

Salzburgs letzter Meistertrainer Oscar Garcia kennt als Trainer von AS Saint-Etienne mit Olympique Marseille den Europa-League-Gegner der "Bullen" bestens.

In der "Krone" bewertet der 44-Jährige die Chancen seines Ex-Arbeitgebers positiv:

"Olympique hatte keinen guten Start, fängt sich schön langsam. Aufpassen heißt es bei Payet und Thauvin - zwei starke Techniker! Aber in der Defensive sind sie verwundbar. Marseille nimmt den Europacup ernst. Ich traue Salzburg dennoch eine Überraschung zu."

Guter Start mit Saint-Etienne

Oscar rangiert in der französischen Liga mit Saint-Etienne unmittelbar vor "OM" auf dem vierten Rang, darf mit dem Start in die Saison also sehr zufrieden sein:

"Die Quali für die Königsklasse ist nicht unser Ziel. Es gibt zehn Vereine, die mehr investiert haben als wir. Ich schaue auch noch lange nicht auf die Tabelle. Die Leute müssen hier erst verstehen, welche Art von Fußball ich spielen will."

Dass Ex-Rapid- und Sturm-Kicker Robert Beric an Anderlecht verliehen wurde, begründet der Spanier wiefolgt: "Er wollte eine Stammplatz-Garantie - die habe ich ihm nicht geben können."



Kommentare