Harte Kritik nach Polster-Patzer: "Ich würde den Ball wegköpfen"
Der österreichische Tormann stand nach seinen beiden Fehlern gegen Juve auch in der Schusslinie seines Trainers.
Nikolas Polsters Debüt in der UEFA Europa League verlief alles andere als ideal.
Mit seinem neuen Klub NEC Nijmegen musste der Österreicher gegen Juventus Turin gleich fünf Mal hinter sich greifen (Zum Spielbericht>>>).
Bei der 0:5-Niederlage war der Ex-WAC-Keeper auch zweimal direkt mit einem Patzer an Gegentoren beteiligt.
"Bei allem Respekt..."
Sowohl beim ersten als auch beim letzten Gegentor kommt Polster nach einem langen Ball aus seinem Kasten und versucht, die Kugel wegzuschlagen. Beide Male trifft er das Leder nicht und so können Nicolas Gonzalez bzw. Randal Kolo Muani einfach ins leere Tor einschieben.
NEC-Trainer Dick Schreuder äußert sich nach der Partie kritisch über seinen Schlussmann. "Bei allem Respekt, aber ich würde den Ball wegköpfen. Ich würde ihn kommen sehen", meint Schreuder.
"Sind nicht gut genug"
Generell zeigt er sich über die Leistung seiner Verteidigung sehr unzufrieden: "Wir sind noch nicht am Ziel. Wir brauchen noch viel mehr Zeit. In der Abwehr haben wir die Dinge einfach noch nicht im Griff."
Für Schreuder war die Partie eine Lehrstunde von einer Spitzenmannschaft: "Das war eine Lektion auf dem höchsten Level. Wir sind ganz klar nicht gut genug. Das hab ich nicht erwartet."