news

Austria kennt Europa-League-Playoff-Gegner

Wiener kennen ihre letzte Hürde auf dem Weg in die Europa-League-Gruppenphase:

Austria kennt Europa-League-Playoff-Gegner Foto: © GEPA

Der FK Austria Wien muss im Kampf um die Gruppenphase der UEFA Europa League entweder in die Türkei oder nach Tschechien.

Die "Veilchen", die bei der Auslosung in Nyon am Dienstag gesetzt waren, treffen im Playoff auf den Sieger der Paarung Fenerbahce Istanbul (TUR) gegen FC Slovacko (CZE).

Gespielt wird am 18. (Hinspiel) bzw. 25. August (Rückspiel). Das Hinspiel geht in Wien-Favoriten über die Bühne.

Der Sieger des Playoffs qualifiziert sich für die Gruppenphase der UEFA Europa League, der Verlierer darf sich mit einem Platz in der Gruppenphase der UEFA Europa Conference League vertrösten.

Für die Wiener Austria ist es dank des dritten Rangs in der vergangenen Saison der Admiral Bundesliga der erste und auch gleichzeitig letzte Auftritt in der laufenden Europacup-Qualifikation. Denn schon vor der ersten gespielten Minute ist klar, dass die Austria definitiv in einer Gruppenphase vertreten sein wird.

Kommentare