news

Alessandro Schöpf nennt seinen Wunsch-Gegner

Alessandro Schöpf träumt von einem möglichen nächsten Gegner in der Europa League.

Alessandro Schöpf nennt seinen Wunsch-Gegner

Alessandro Schöpf ist auch international beim FC Schalke angekommen.

Das 1:0 gegen PAOK am Mittwochabend (Endstand: 1:1) war der Premieren-Treffer des Tirolers im Europapokal.

"Choupo (Eric Maxim Choupo-Moting, Anm.) hat das beim Tor super gemacht. Er hat gesehen, wie ich in den freien Raum gelaufen bin und hat dann genau zum richtigen Zeitpunkt perfekt in meinen Lauf gepasst. Ich freue mich natürlich immer, wenn ich treffe und so der Mannschaft auch helfen kann", so der ÖFB-Teamspieler.

Angesprochen auf seinen Wunschgegner zögert Schöpf nicht lange.

"Ich war schon als Kind Fan von Manchester United. Das wäre als Gegner ein Traum", sagt der 23-Jährige. Mit dem Nachsatz: "Aber vielleicht erst im Finale."

Naldo gibt Entwarnung

"Wir schauen uns die Ausloung an und werden sehen, wie weit die Reise geht", so Schöpf. Das Los wird am kommenden Freitag um 13 Uhr gezogen.

Bitterer Nebeneffekt beim 1:1 der Königsblauen war die Verletzung von Verteidiger Naldo, bei dem die linke Adduktorenmuskulatur zugemacht hat. Der 34-Jährige konnte aber nach dem Spiel Entwarnung geben: "Ich habe nicht mehr so starke Schmerzen."

In der Liga geht es für die Knappen am Sonntag (17:30 Uhr) gegen die TSG Hoffenheim weiter.

Kommentare