news

WAC-Fans kommen gratis nach Graz

Die Busse zu den EL-Heimspielen werden kostenlos gestellt.

WAC-Fans kommen gratis nach Graz Foto: © GEPA

Dass ihr Verein für die Heimspiele in der UEFA Europa League nach Graz ausweichen muss, soll für die Fans des Wolfsberger AC keine große Widrigkeit darstellen. Dafür sorgt der Klub in Zusammenarbeit mit dem Land Kärnten - und stellt die Busse in die steirische Landeshauptstadt kostenlos zur Verfügung.

Die Kosten für diese Aktion teilen sich der WAC und das Land. Anmeldungen sind ab sofort möglich, Abfahrtsorte sind Feldkirchen, Hermagor, Klagenfurt, Spittal, St. Veit, Villach, Völkermarkt und natürlich Wolfsberg.

"Natürlich wäre es uns lieber gewesen, wenn der WAC seine Europa-League-Heimspiele im Wörthersee-Stadion austragen hätte können. Nachdem das aus bekannten Gründen aber nicht möglich ist, war es uns mit Landeshauptmann Peter Kaiser ein gemeinsames Anliegen, vor allem für die Fans eine Möglichkeit zur Unterstützung zu finden", erklärt Präsident Dietmar Riegler.

"Unabhängig ob Klagenfurt oder Graz, die Spieler haben mit dem Erreichen der Europa League für den Verein und für Kärnten etwas Historisches geschafft und verdienen vollste Unterstützung. Mit den von uns zur Verfügung gestellten Fanbussen muss niemand selbst mit dem Auto fahren, man erspart sich so viel Stress, alle kommen sicher zum Spiel und wieder nach Hause. Und darüber hinaus wird durch wegfallende Autofahrten auch ein Beitrag zum Klimaschutz geleistet", sagt der Kärntner Landeshauptmann Peter Kaiser.

Kaiser, auch Sportreferent Kärntens, kündigt zudem an, solche kostenlosen Busfahrten auch für Europacup-Heimspiele von Vereinen in anderen Sportarten anzudenken, etwa des KAC (Eishockey), Aich/Dob (Volleyball), TTC Villach (Tischtennis) oder des EV Rottendorf (Eisstock).

 

Termine der WAC-Heimspiele in der Europa League in Graz:

3. Oktober gegen AS Roma

7. November gegen Basaksehir Istanbul

27. November gegen Borussia Mönchengladbach

 

Postbus:

Abfahrtsorte: Feldkirchen, Hermagor, Klagenfurt, Spittal, St. Veit, Villach, Völkermarkt, Wolfsberg
Anmeldung unter https://www.postbus.at/unsere-leistungen/eventverkehre/fussball.html

 

Bacher-Reisen:

Abfahrtsorte: Hermagor, Spittal an der Drau, Villach, Feldkirchen, St. Veit, Klagenfurt, Völkermarkt, Wolfsberg
Anmeldungen via E-Mail an:
pur [at] bacher-reisen.at

Kommentare