Endstand
2:0
1:0, 1:0
news

Köln-Partie in der Conference League zwei Mal unterbrochen

Die Fans von Partizan Belgrad leisten sich mehrere Pyro-Entgleisungen. Köln verliert auch noch und muss zittern.

Köln-Partie in der Conference League zwei Mal unterbrochen Foto: © getty

Gebrauchter Abend für den 1. FC Köln in der Europa Conference League. 

Das Team rund um ÖFB-Legionär Florian Kainz muss sich am 4. Spieltag Partizan Belgrad auswärts mit 0:2 geschlagen geben und damit um den Aufstieg zittern. 

Überschattet wird die Partie von mehreren Entgleisungen der heimischen Fans. Diese zündeten schon vor Beginn des Spiels außerhalb des Stadions ein großes Feuerwerk ab und sorgten im Stadion durch das Abbrennen von Pyrotechnik für zwei Unterbrechungen. 

In der 20. Minute musste der Schiedsrichter das Spiel erstmals kurzzeitig unterbrechen, in der 31. Minute zündeten die Partizan-Ultras so viel Pyrotechnik, dass der Unparteiische die Teams in die Kabine schickte, bis die Rauchschwaden verzogen sind. Kölner Anhänger durften nach den Ausschreitungen in Nizza offiziell nicht ins Stadion.

Die Tore für Partizan erzielen Diabate (15.) und Ricardo Gomes (52.). Die Serben haben nun acht Punkte nach vier Spielen auf dem Konto, die Kölner stehen bei vier Zählern und müssen bei zwei verbleibenden Partien um ihr Weiterkommen bangen.

Schon eine Woche zuvor hatte der FC im eigenen Stadion das Gruppenspiel gegen das serbische Team mit 0:1 verloren.

Auch Haring und Friesenbichler müssen zittern

In Gruppe A droht den beiden Klubs mit österreichischen Legionären ebenfalls das Aus.

Der schottische Klub Heart of Midlothian bezieht mit Peter Haring bei Fiorentina eine 1:5-Abfuhr, der lettische Verein RFS verliert mit Kevin Friesenbichler bis zur 65. Minute in Istanbul gegen Basaksehir mit 0:3. Basaksehir führt die Tabelle mit 10 Punkten vor Fiorentina (7), Hearts (3) und RFS (2) an.

 

Alle Ergebnisse im Überblick:

Kommentare