Endstand
2:1
2:1, 0:0
news

Riga trotz Friesenbichler-Traumtor ausgeschieden

Der ÖFB-Legionär trumpft mit einer Glanzaktion auf, die Niederlage und das Ausscheiden kann er aber nicht verhindern.

Riga trotz Friesenbichler-Traumtor ausgeschieden Foto: © getty

Für FS Riga steht schon vor dem letzten Spieltag der Conference League fest, dass man keine Chance mehr auf die K.o.-Runde hat. Die Letten unterliegen Heart of Midlothian am 5. Spieltag der Gruppenphase 1:2.

Lawrence Shankland (3.) und Andy Halliday (12.) stellen früh auf 2:0 für die Schotten, die ohne Peter Haring agieren.

Riga schöpft vor der Pause aber nochmal Hoffnung, als Kevin Friesenbichler den Ball mit seinem schwächeren rechten Fuß traumhaft aus der Distanz im langen Eck versenkt (39.). Am Ende verliert Riga das Spiel aber dennoch.

Friesenbichler spielt bis zur 81. Minute, Riga-Kapitän Tomas Simkovic wird in der 68. Minute ausgewechselt.

Riga scheidet damit mit gerade mal zwei Punkten als Tabellenletzter aus, das steht bereits nach dem 2:1-Sieg von Fiorentina gegen Basaksehir fest. Auch Heart of Midlothian kann die Top-2 nach dem Sieg der Italiener nicht mehr erreichen.

Auch Zalgirisi Vilnius hat keine Chance mehr auf das Erreichen der K.o.-Phase. Mario Pavelic (90 Minuten) und Co. ringen dem FC Basel auswärts mit einem 2:2 jedoch einen Achtungserfolg ab.

Die UEFA Conference League LIVE bei Sky >>>

 

Alle Europacup-Spiele, Premier League, dt. Bundesliga und öst. Bundesliga, ab 15 Euro im Monat, bei Sky >>> 

 

Kommentare