news

Entwarnung bei Rapid-Stütze vor Baku-Reise

Die MRT-Untersuchung ergab keine sichtbare Verletzung beim Mittelfeldmann:

Entwarnung bei Rapid-Stütze vor Baku-Reise Foto: © GEPA

Der SK Rapid muss nicht länger auf Patrick Greil verzichten.

Eine MRT-Untersuchung habe keine sichtbare Verletzung beim 25-jährigen Mittelfeldspieler ergeben, wie Trainer Ferdinand Feldhofer am Dienstagnachmittag bekanntgab. "Er hat noch ein paar Untersuchungen, wir werden schauen ob er am Training teilnehmen kann oder nicht und dann entscheiden, ob es Sinn macht, dass er morgen in den Flieger einsteigt", sagt der 42-jährige Steirer.

Greil war am Sonntag beim 1:0-Erfolg in Klagenfurt in der 56. Minute nach einem Kopfballduell wegen Schmerzen im Oberschenkel ausgetauscht worden. Zuletzt hatten den Ex-Klagenfurter auch Adduktorenprobleme geplagt. Die Hütteldorfer reisen am Mittwoch nach Aserbaidschan, wo am Donnerstag (19:00 Uhr im LIVE-Ticker) das Hinspiel der 3. Qualifikationsrunde zur Europa Conference League über die Bühne geht.

Moormann fehlt Rapid wochenlang

Fix nicht dabei ist Martin Moormann, der Abwehrspieler laboriert an einer Knieverletzung.

"Er wird noch zwei oder drei Wochen fehlen oder auch länger", gab Feldhofer Einblick. Positiv ist für ihn dafür, dass mit Zugang Roman Kerschbaum, der auch schon in der zweiten Mannschaft Einsatzminuten sammeln konnte, Ferdy Druijf und Yusuf Demir wichtige Kräfte wieder im Mannschaftstraining dabei sind.

Kommentare