news

Pressestimmen: Das sagt die Konkurrenz zum ÖFB-Los

Die Auslosung für die Europameisterschaft brachte für Österreich eine Hammergruppe. Die Pressestimmen aus der Niederlande und Frankreich:

Pressestimmen: Das sagt die Konkurrenz zum ÖFB-Los Foto: © getty

Die mit Spannung erwartete Auslosung für die Europameisterschaft 2024 brachte für Österreich eine schwere aber durchaus attraktive Gruppe.

Die ÖFB-Auswahl trifft in Gruppe D auf Frankreich, Niederlande und den Sieger aus dem Playoff-Pfad A. Die Spieltermine des ÖFB-Team>>>

Die Pressestimmen zur Auslosung aus der Niederlande und Frankreich:

FRANKREICH:

"L'Équipe": "Die Gruppe D liegt weitgehend in der Reichweite von Les Bleus, bietet aber dennoch interessante Gegner (...) Aber da sich Frankreich unter den vier besten Drittplatzierten qualifizieren kann, muss es in dieser Phase des Wettbewerbs keinen Fehltritt befürchten."

"Le Figaro": "Komplex, aber bei Weitem nicht unüberwindbar."

"Le Monde": "Diese Auslosung ist alles andere als leicht, aber sie scheint für eine französische Nationalmannschaft in Topform und gestärkt nach dem Scheitern im Finale der Weltmeisterschaft 2022 erschwinglich zu sein."

Sie haben Interesse an Hospitality Paketen zur UEFA EURO 2024™?

NIEDERLANDE:

"AD": "Oranje kann sich bei der EM die Zähne ausbeißen: wieder gegen Frankreich, auch gegen Österreich."

"De Telegraaf": "Oranje trifft bei der EM wieder auf Frankreich, das schon während der Qualifikation ein Plagegeist gewesen ist: 0:4, 1:2. Österreich und ein noch nicht bekannter Gegner sind ebenfalls Gegner in der Gruppenphase."

Kommentare