news

England nominiert Alexander-Arnold-Ersatz nach

Teamchef Gareth Soutgate muss vor EURO-Start auf Alexander-Arnold-Aus reagieren.

England nominiert Alexander-Arnold-Ersatz nach Foto: © getty

Ganz bittere Tage und Wochen für Liverpool-Star Trent Alexander-Arnold.

Der 22-jährige Rechtsverteidiger kann - wie berichtet - die Reise zur EURO mit dem englischen Nationalteam nicht antreten. Ausgerechnet im freundschaftlichen Länderspiel gegen Österreich zog sich der Defensivspieler eine Oberschenkelverletzung zu, die ihn voraussichtlich zu einer Zwangspause zwischen vier und sechs Wochen zwingt.

Somit ist Teamchef Gareth Soutgate zum Handeln gezwungen. Der Dompteur der "Three Lions" nominiert Verteidiger Ben White nach. Der 23-Jährige vom Premier-League-Club Brighton & Hove Albion soll Alexander-Arnold ersetzen, das teilte der englische Verband FA am Montag in der Früh mit.

White gab gegen Österreich sein Debüt für das Nationalteam. Bei der EM-Generalprobe am Sonntagabend in Middlesbrough gegen Rumänien (1:0) spielte er - obwohl zunächst nicht für den 26-köpfigen EM-Kader nominiert - durch. Die "Three Lions" setzen ihre Vorbereitung auf die EM in dieser Woche in ihrem Basislager St. George's Park fort. Ins Turnier starten sie am Sonntag in London gegen Vize-Weltmeister Kroatien.

Kommentare