news

EM-Aus! Keeper Cillessen sauer auf de Boer

Jasper Cillessen reagiert nach EM-Aus wütend auf seine Ausbootung.

EM-Aus! Keeper Cillessen sauer auf de Boer Foto: © getty

Der wegen seines positiven Coronatests überraschend aus dem Fußball-EM-Kader gestrichene niederländische Teamgoalie Jasper Cillessen hat mit großer Enttäuschung und Wut auf seine Ausbootung reagiert. "Das ist ein enormer Schlag, der noch sehr lange nachwirken wird", sagt Cillessen der niederländischen Tageszeitung "Telegraaf".

"Dadurch, dass ich mit dem Virus infiziert bin, sitze ich isoliert in meinem Appartement. Ich habe mich noch nie so machtlos, böse und schrecklich gefühlt", sagt der Valencia-Tormann.

Bondscoach Frank de Boer hatte Cillessen am Dienstag mitgeteilt, dass er als eigentliche Nummer eins nicht mehr zum Kader des Europameisters von 1988 gehört. De Boer begründete seine Entscheidung damit, dass der 32-jährige Cillessen durch seine Infektion nicht fit genug sei und zu viele Teile der Vorbereitung verpassen würde. "Was es besonders hart macht, ist, dass ich das überhaupt nicht habe kommen sehen", sagt Cillessen. "Es wäre noch genügend Zeit gewesen."

Statt Cillessen wird bei der EM wohl der 38-jährige Maarten Stekelenburg von Ajax Amsterdam im Tor stehen. Die Niederländer treffen in der Gruppe C in Amsterdam auf Österreich, die Ukraine und Nordmazedonien.

Spielplan der Gruppe C>>>

Kommentare