news

EM 2021: UEFA prüft Spielorte und Spielplan

Kann das Turnier wie geplant an zwölf Austragungsorten stattfinden?

EM 2021: UEFA prüft Spielorte und Spielplan Foto: © getty

Findet die auf 2021 verschobene EURO wie geplant in zwölf Ländern statt?

Die UEFA prüft derzeit, ob das Turnier nach der Verschiebung um ein Jahr an allen vorgesehenen Austragungorten über die Bühne gehen kann.

Dass alles so bleibt, wie ursprünglich geplant, ist auf jeden Fall die Hoffnung des europäischen Fußball-Verbands.

"Die UEFA EURO 2020 soll zwischen dem 11. Juni und dem 11. Juli 2021 stattfinden, mit der Absicht, den gleichen Spielplan und die gleichen Austragungsorte zu haben", teilt die UEFA auf Anfrage der "DPA" mit.

(Text wird nach den Videos fortgesetzt)

München auf dem Prüfstand?

Die UEFA stehe in dieser Angelegenheit mit allen zwölf Austragungsorten in Kontakt, hieß es vom Kontinentalverband.

München, Rom, Baku, St. Petersburg, Kopenhagen, London, Glasgow, Amsterdam, Bukarest, Bilbao, Dublin und Budapest sind als Gastgeber vorgesehen.

Wie der Deutsche Philipp Lahm allerdings erklärt hatte, stünde der Spielort München auf dem Prüfstand.

Die UEFA spiele gerade "viele Szenarien" durch, sagte er der "Welt am Sonntag". Möglicherweise können manche Spielorte durch die Corona-Folgen ihre Verpflichtungen nicht erfüllen.

Kommentare