news

Bosnien trennt sich von Teamchef Prosinecki

Nach der verpassten EM-Quali ist für den Kroaten Schluss:

Bosnien trennt sich von Teamchef Prosinecki Foto: © getty

Nach der verpassten EM-Qualifikation ist Robert Prosinecki nicht mehr Teamchef der Nationalmannschaft von Bosnien-Herzegowina. Der Kroate wurde am Mittwoch über die Verbandsentscheidung informiert. 

Prosinecki hatte bereits im September seinen Rücktritt angeboten, ist dann aber doch im Amt geblieben.

Bosnien-Herzegowina schloss die Quali-Gruppe-J als Vierter hinter Italien, Finnland und Griechenland ab, könnte sich aber noch über das Play-off für die EM 2020 qualifizieren. Zunächst trifft die Balkan-Mannschaft auf Nordirland, ehe bei einem Sieg der Gewinner aus Irland gegen Slowakei warten würde.

Laut nationalen Medien gilt Safet Susic, der das Land zur WM 2014 geführt hat, als aussichtsreichster Nachfolge-Kandidat.

Kommentare