news

Nach Schock: UEFA zollt Eriksen Respekt

UEFA nach Schockmoment mit symbolischem Akt für kollabierten Eriksen.

Nach Schock: UEFA zollt Eriksen Respekt Foto: © getty

Die UEFA muss sich nach dem EURO-Schock rund um Christian Eriksen viel Kritik gefallen lassen. Vor allem die Fortsetzung der Partie stieß auf Empörung.

Wie jedoch bekannt wurde, willigten Dänemark und Finnland ein, zudem soll Eriksen selbst seine Teamkollegen mit einer Videobotschaft zum Weiterspielen animiert haben.

Der Inter-Profi wurde nach dem Spiel von der UEFA zum "Spieler des Spiels" ernannt, auf der Video-Wall wurde sein Name im Stadion eingeblendet. Der europäische Fußball-Verband erklärt diese Aktion damit, dass man mit der Auszeichnung einen symbolischen Akt setzen wollte, um Eriksen Respekt zu zollen.

Zum Glück verbesserte sich der Zustand des dänischen Leistungsträgers - laut Angaben der UEFA und des dänischen Verbandes sei er stabil und wach.

Kommentare