plus-video

Okotie: "Werde Entscheidung nach der EM treffen"

Rubin Okotie will sich bei der EM in die Auslage spielen:

Okotie:

Rubin Okotie, der 1860 München im Sommer verlassen wird, bekräftigt am Rande des 14:0-Siegs des ÖFB-Teams gegen Schluein, dass er sich erst nach der EURO auf einen neuen Arbeitgeber festlegen möchte.

"Ich habe schon im Winter Bescheid gegeben, dass ich meinen Vertrag nicht verlängern werde. Jetzt konzentriere ich mich voll auf die EM, danach werde ich eine Entscheidung treffen", erklärt der 28-Jährige.

Einen Wechsel vor der Europameisterschaft werde es "definitiv nicht" geben.

Interesse von Trabzonspor?

Anfang der Woche berichteten türkische Medien vom Interesse Trabzonspors. Auch mit dem 1. FC Köln und ZSKA Moskau wurde Okotie bereits in Verbindung gebracht.

Der Wiener selbst schweigt sich zu möglichen Destinationen aus: "Es gibt schon ein paar Sachen, die ich mir gut vorstellen kann, aber ich möchte mich jetzt nicht auf irgendetwas festlegen."

Vier Treffer geben Selbstvertrauen

Gegen Schluein tat der Goalgetter mit seinen vier Treffern als bester ÖFB-Schütze einiges für die eigene Moral: "Jedes Tor tut gut, jedes Tor gibt Selbstvertrauen, auch wenn es nur so ein kleiner Test war. Ich fühle mich super."

Allzu große Bedeutung dürfe man dieser "guten Trainingseinheit" jedoch nicht schenken: "Man soll es nicht überbewerten. Es war ein super Test, um reinzukommen, mehr aber auch nicht."

Peter Altmann

 

Diese Traumtore erzielte das ÖFB-Team gegen US Schluein Ilanz:


Nach dem Spiel jubeln auch die "seltenen" Torschützen:


Bild 1 von 18
Bild 2 von 18
Bild 3 von 18
Bild 4 von 18
Bild 5 von 18
Bild 6 von 18
Bild 7 von 18
Bild 8 von 18
Bild 9 von 18
Bild 10 von 18
Bild 11 von 18
Bild 12 von 18
Bild 13 von 18
Bild 14 von 18
Bild 15 von 18
Bild 16 von 18
Bild 17 von 18
Bild 18 von 18

Kommentare