news

Vardy verpasst EM-Test gegen Australien

Jamie Vardy fehlt England im Test gegen Australien. Der Grund ist ein erfreulicher:

Vardy verpasst EM-Test gegen Australien

England muss im Testspiel gegen Australien am Freitag auf Stümer Jamie Vardy verzichten.

Der Grund für das Fehlen des Leicester-Spielers ist jedoch ein erfreulicher: Der 29-Jährige heiratet zwei Tage zuvor.

Laut Teamchef Roy Hodgson habe sich Vardy diese Auszeit "verdient". "Er musste letztes Jahr seine Hochzeit absagen, als ich ihn nominiert habe" sagt der Trainer. "Ich denke nicht, dass sein Platz im Team enorm gefährdet ist."

Ursprünglich hatten Vardy und seine zukünftige Frau Becky die Hochzeit auf Juni verschoben, nun musste das Paar nochmals umdisponieren.

"Als Jamie seine Hochzeit geplant hatte, dachte er noch, dass er eine Woche oder zehn Tage nach der Saison frei hat", sagt Hodgson, der den Zeitpunkt für den Start der EM-Vorbereitung vorverlegte.

Vardy hatte im Meisterjahr für Leicester 24 Saisontore erzielt. Beim 2:1 gegen die Türkei scorte der 29-Jährige seinen dritten Treffer im siebenten Spiel im Nationaltrikot. Nach der Partie gegen Australien steht für England noch der Test gegen Österreichs EM-Gruppengegner Portugal am 2. Juni an.

Kommentare