news

Russland-Teamchef erwägt Rücktritt

Der Gastgeber der nächsten WM wird sich wohl einen neuen Teamchef suchen müssen.

Russland-Teamchef erwägt Rücktritt

Russlands Teamchef Leonid Sluzki hat nach dem enttäuschenden Auftritt der "Sbornaja" bei der EURO seinen Rückzug in den Raum gestellt.

"Ich denke, dass es nach so einem Turnier jemand Anderen braucht, der das Team auf das nächste Großereignis vorbereitet. Es ist eine große Aufgabe, den russischen Fußball zu entwickeln", so Sluzki auf der Pressekonferenz nach dem Wales-Spiel (0:3) am Montag.

Russland beendete das Turnier in der Gruppe B mit lediglich einem Punkt und einem Torverhältnis von 2:6.


"Es ist hart, darüber zu sprechen, aber wir waren schlecht in jedem Bereich. Ich übernehme die volle Verantwortung", so Sluzki weiter. Sluzki hatte den Job als Teamchef erst Mitte 2015 von dem entlassenen Fabio Capello übernommen und Russland im Schlussspurt der Qualifikation noch zur EM geführt. Sein Vertrag endet nach dem Turnier ohnehin.


Wales fertigt Russland ab:



Kommentare