games

Jetzt geht's los! Das LAOLA1-Tippspiel zur EURO

Für die Extraportion Spannung: Tippe alle EURO-Partien - auch mit deinen Freunden im Team!

Jetzt geht's los! Das LAOLA1-Tippspiel zur EURO

Wenn der letzte Experte gesprochen, der Teamchef aufgestellt und die Spieler aufgewärmt haben zählt bei der EURO 2016 nur noch eines: Dein Tipp!

Mach mit beim großen LAOLA1-Tippspiel zur Endrunde in Frankreich und zeige der Community und deinen Freunden, dass du das Zeug zum Europameister hast.

Hol dir jetzt die Zusatzportion Spannung an jedem Spieltag: Melde dich mit deinem LAOLA1-Login an und es kann sofort losgehen.

Gewinnen kannst du nicht nur alleine: Gründe mit deinen Freunden eine Tippgemeinschaft und setze dich in der großen Community gegen Konkurrenz aus dem ganzen Land durch! 

JETZT REINKLICKEN UND MITTIPPEN:

DIE REGELN

Bei unserem Tippspiel geht es darum, möglichst genau die Ergebnisse (ohne Verlängerung und Elfmeterschießen) pro Runde zu tippen. Abgabeschluss für die Tipps ist immer der offizielle Matchbeginn. Gewinner des Tippspiels ist, wer nach Ende der Saison die meisten Punkte mit seinen Rundentipps erspielt hat. Die Punkte werden dabei folgendermaßen vergeben:

  • Der Joker: Pro Runde kannst du eine Partie mit dem Joker versehen. Die Punkte dieser Partie zählen für dich doppelt. Um den Joker zu setzen klicke bei der gewünschten Partie auf das Joker-Icon.
  • 3 Punkte gibt es, wenn du das Ergebnis ganz genau vorhergesagt hast. Beispiel: Dein Tipp für das Spiel Österreich - Portugal lautet 2:0 und das Spiel geht auch 2:0 aus.
  • 2 Punkte gibt es, wenn du den Sieger einer Partie und die Tordifferenz des Sieges richtig getippt hast. Beispiel: Dein Tipp für das Spiel Österreich - Portugal lautet 2:0 und das Spiel geht 3:1 aus.
  • 1 Punkt gibt es, wenn du bei deinem Tipp nur die Tendenz richtig hattest. Das bedeutet, du hast den richtigen Sieger getippt, nicht aber die richtige Tordifferenz.  Beispiel: Dein Tipp für das Spiel Österreich - Portugal lautet 2:0 und das Spiel geht 2:1 aus.
  • 0 Punkte gibt es, wenn du mit deinem Tipp daneben liegst. Beispiel: Dein Tipp für das Spiel Österreich - Portugal lautet 3:0 und die beiden Teams trennen sich mit einem Unentschieden oder mit einem Auswärtssieg.

Bei der Wertung ohne Joker bleibt der Joker (also die Verdopplung eines Tipps) unberücksichtigt.

Die bestmögliche Wertung (oder auch "Hätti-wari-Wertung") zeigt, was für dich möglich gewesen wäre. Hier erhältst du Punkte, wenn dein Ergebnis-Tipp um ein Tor danebenliegt. Beispiel: Du tippst einen 2:1-Sieg, tatsächlich endet das Spiel 3:1. In der bestmöglichen Wertung bekommst du 3 Punkte (für den "richtigen" Ergebnis-Tipp).

PUNTKE FÜR DIE TEAMWERTUNG

Eine Tippgemeinschaft setzt sich aus mehreren Usern zusammen. Tippgemeinschaften mit nur einem Mitglied werden in der Teamwertung nicht berücksichtigt. Die Teamwertung ergibt sich aus der Punktesumme der besten drei Mitspieler eines Teams.



Kommentare