Bayern fixiert Gruppensieg in Kiev

Bayern fixiert Gruppensieg in Kiev Foto: © getty
 

Am 5. Spieltag in der Gruppe E der Champions League sichert sich der FC Bayern mit einem 2:1 gegen Dynamo Kiev den Gruppensieg.

Im winterlichen Kiev haben die Bayern den besseren Start ins Spiel. Schon in Minute 14 trifft Lewandowski per Fallrückzieher zum 0:1, danach kommen aber auch die Gastgeber besser ins Spiel. Nach einem Goretzka-Rückpass (28.) verfehlt Neuer den Ball, der daraufhin an der Stange abprallt, der Münchner Schlussmann kann sich aber etwas später bei einem abgefälschten Schuss von Tsygankov auszeichnen (36.). Kurz vor der Pause baut Coman (42.) die Führung der Bayern aus: Müller springt im Sechzehner zwar spektakulär in die Höhe, lässt die Flanke aber zu Coman durch, der aus kurzer Distanz und spitzem Winkel einschießt. Mit diesem 0:2 geht es dann auch in die Pause.

Hälfte zwei beginnt mit einer Druckphase von Dynamo Kiev. Sowohl Shaparenko (47.) als auch der eingewechselte Vitinho (50.) scheitern aber an Tormann Neuer. Die Gastgeber spielen weiter mit den Bayern auf Augenhöhe, können ihre Chancen aber nicht nutzen. In Minute 70 gelingt Garmash dann doch der Anschlusstreffer, nachdem Tsygankov den Ball durch die Abwehr der Bayern durchsteckt. Die Schlussphase bringt einen offenen Schlagabtausch zweier sehr offensiv eingestellter Mannschaften, weitere Tore fallen aber nicht.

Der FC Bayern ist mit diesem Sieg fix Gruppensieger, Dynamo Kiew fix Gruppenletzter.

In Gruppe F macht Manchester United mit einem 2:0-Auswärtssieg bei Villarreal einen großen Schritt zum Aufstieg in die K.O.-Runden. Im ersten Spiel unter Interimstrainer Michael Carrick spielt Manchester United gegen Villarreal weitestgehend ideenlos und muss den Spaniern die meisten Spielanteile überlassen. Trotzdem sichern sich die "Red Devils" den Auswärtssieg, nachdem Cristiano Ronaldo in Minute 78 einen Fehler der Villarreal-Abwehr ausnutzt und den Führungstreffer erzielt. Sancho trifft kurz vor Schluss ebenfalls für United, sodass Villarreal unglücklich mit 0:2 verliert.


VIDEO - Letzte Bayern-Trainingseinheit vor dem CL-Spiel:

Textquelle: © APA Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..