news

Vorteil Bayern! Coman schießt PSG im Hinspiel ab

Das ehemalige Pariser Eigengewächs erzielt im Parc des Princes das einzige (reguläre) Tor:

Vorteil Bayern! Coman schießt PSG im Hinspiel ab Foto: © getty

Der FC Bayern München verschafft sich im Achtelfinal-Kracher der UEFA Champions League einen kleinen Vorteil. Die Münchner siegen gegen Paris Saint-Germain auswärts mit 1:0.

Vom erwarteten Spektakel ist nicht viel zu sehen. Die Bayern bestimmen das Spielgeschehen, während PSG mit Rekord-Juwel Warren Zaire-Emery (HIER nachlesen >>>) und Kylian Mbappe auf der Bank abwartend agiert.

Der deutsche Rekordmeister nimmt gegen Ende der ersten Halbzeit Fahrt auf, bleibt dabei jedoch ungefährlich. Die Pariser dagegen geben vor der Pause keinen einzigen Schuss aufs Tor ab.

Coman schießt die Ex ab

Das ändert sich mit Fortdauer der zweiten 45 Spielminuten, allerdings auch deshalb, weil die Bayern in Führung gehen. Ausgerechnet das ehemalige Pariser Eigengewächs Kingsley Coman (53.) bezwingt PSG-Keeper Gianluigi Donnarumma nach einer Flanke von Alphonso Davies per Direktabnahme durch die Beine. Der Goalie sieht dabei nicht gut aus.

Kurz danach wird Mbappe von Coach Christophe Galtier ins Spiel gebracht, dadurch wird das französische Star-Ensemble aktiver. Allerdings auf Kosten der Defensive, Eric Maxim Choupo-Moting (62.) prüft Donnarumma per feinem Seitfallzieher.

Eine Minute später lässt Jamal Musiala Nuno Mendes gekonnt stehen, die folgende Hereingabe setzt Choupo-Moting (63.) an die Stange - auch weil Donnarumma seinen Fehler vom 0:1 wieder gutmacht und den Ball noch ablenkt. Nach der folgenden Ecke ist der Italiener bei einem Kopfball von Benjamin Pavard (64.) erneut gefordert.

Mbappe-Doppelpack zählt nicht

Mit Anbruch der letzten 20 Spielminuten wird es nochmal richtig spannend.

Die Bayern lassen sich etwas zurückfallen, dadurch kommt PSG zu guten Möglichkeiten. Mbappe (74.) zündet auf links den Turbo, scheitert aber am stark parierenden Yann Sommer. Im Laufe der Aktion verwertet der französische Superstar einen Abpraller, steht bei der Schussabgabe von Neymar jedoch klar im Abseits.

Doch der WM-Torschützenkönig erweist sich als ständiger Unruheherd und trifft in der 82. Spielminute erneut - und wieder zählt das Tor nicht. Mendes steht bei einem Zuspiel hauchdünn im Abseits, die Hereingabe des Portugiesen nagelt Mbappe unter die Latte. Der VAR schaltet sich jedoch ein und erkennt die Abseitsstellung.

PSG lässt sich davon nicht unterkriegen und drückt weiter auf das 1:1, sowohl Messi (85.) als auch Vitinha (86.) verpassen dieses aber. In der Nachspielzeit räumt Pavard (90.+2) noch Lionel Messi ab und kassiert dafür seine zweite Gelbe Karte - Gelb-Rot.

Somit gehen die Bayern mit einem 1:0-Vorsprung in das Rückspiel am 8. März in der Allianz Arena (21 Uhr im LIVE-Ticker >>>).


Kommentare