news

Dragovic muss um Champions League zittern

Roter Stern Belgrad muss zuhause gegen Maccabi Haifa einen Rückstand aufholen.

Dragovic muss um Champions League zittern Foto: © GEPA

Aleksandar Dragovic muss am Mittwoch mit Roter Stern Belgrad eine 2:3-Auswärtsniederlage bei Maccabi Haifa im Playoff-Hinspiel zur UEFA Champions League hinnehmen.

Der serbische Meister muss früh im Spiel einen Rückstand verkraften, Frantzdy Pierrot (18.) bringt Haifa früh im Spiel in Front.

Roter Stern zeigt sich jedoch unbeeindruckt und dreht die Partie noch vor dem Pausenpfiff. Erst besorgt Aleksandar Pesic (27.) nach Schuss von Aleksandar Katai den Ausgleich, Guelor Kanga (40.) stellt nur wenig später auf 2:1 für die Serben.

Allerdings hält die Führung nicht lange. Gleich nach Wiederbeginn besorgt zunächst Pierrot (51.) mit seinem zweiten Treffer des Tages das 2:2, zehn Minuten später sorgt Tjarron Chery (61.) mit einem Schuss außerhalb des Strafraums für den Maccabi-Siegtreffer.

ÖFB-Legionär Aleksandar Dragovic spielt bei Roter Stern die gesamte Spielzeit über durch.

Benfica legt im Hinspiel gegen Kiew vor

Eine Hinspiel-Niederlage muss Sturm-Bezwinger Dynamo Kiew am Mittwoch in Lodz gegen Benfica Lissabon hinnehmen. Die Portugiesen legen mit einem 2:0-Sieg vor.

Gilberto (9.) bringt Benfica früh im Spiel mit 1:0 in Führung. Viktor Tsygankov findet zwar gute Chancen auf den Ausgleich für die Ukainer vor, Goncalo Ramos (37.) besorgt jedoch noch vor der Pause den zweiten Treffer Benficas.

Dynamo Kiew steckt allerdings auch in Halbzeit zwei nicht auf, spielt sich eine Reihe von guten Möglicheiten heraus, der so wichtige Anschlusstreffer gelingt jedoch nicht mehr, Odysseas Vlachodimos hält seinen Kasten sauber.

Qarabag Agdam und Viktoria Pilsen trennen sich schon etwas früher am Abend mit 0:0 in Aserbaidschan.

Die Rückspiele finden am 23. August statt.

Kommentare