news

Bayern München nach Gala im Achtelfinale

Die kriselnden Bayern fertigen in der Champions League Benfica ab und steigen auf.

Bayern München nach Gala im Achtelfinale Foto: © getty

Der FC Bayern München fixiert nach einer 5:1-Gala gegen Benfica in der fünften Runde der Champions League den Aufstieg ins Achtelfinale.

Altstar Arjen Robben macht mit einem Doppelpack in der ersten halben Stunde bereits früh alles klar. Bei beiden Toren zieht er von rechts nach innen und verwandelt mit seinem starken linken Fuß - einmal ins lange Eck (13.) und einmal ins kurze Eck (30.).

Auch Robert Lewandowski schnürt einen Doppelpack, er ist nach zwei Eckbällen erfolgreich (36./51.). Das fünfte Tor erzielt Franck Ribery nach einem schönen Doppelpass mit David Alaba (76.). 

Gedson Fernandes sorgt für den Ehrentreffer der Portugiesen (46.).

Die Bayern führen die Gruppe E mit 13 Punkten an und sind fix im Achtelfinale. Benfica hält bei vier Zählern, liegt auf Platz drei und spielt im Frühjahr definitiv in der Europa League.


DAZN zeigt die Champions League LIVE! Hol dir jetzt dein kostenloses Probemonat >>>

Kommentare